Funino Festival 1.0


Erster Funino Spieltag der JSG Eldagsen/Völksen


Am Samstag war es endlich soweit, die JSG konnte für Ihre G und F Junioren ein Hauseigenes Funinofestival organisieren.


Dieses war vor allen deswegen möglich da wir sowohl über Sponsoren wie die Firma Wieland Antriebstechnik GmbH & Co. KG als auch über unsere Stammvereine neue Fun to Play Tore anschaffen konnten.


Insgesamt spielten circa 30 Kids auf der Anlage des FC Eldagsen größtenteils Ihr erstes Festival dieser Art und hatten eine Menge Spaß dabei.


Auch unseren anwesenden Trainern, Eltern und anderen Ehrenämtlern konnten wir somit diese neue Spielform näher bringen und zeigen welchen positiven Effekt diese auf die Kinder hat.


Nach insgesamt 8 Runden a 8 Minuten kamen also alle Kinder auf eine Nettospielzeit von circa 50-60 Minuten und hatten einen riesen Spaß.

Als wir am Ende des Tages die obligatorische Frage stellten welches der Kinder denn heute sowohl Tore geschossen und Tore verhindern konnte gingen wie immer alle Hände hoch und die Kids bekamen hier viel Applaus von Ihren größten Fans den Eltern.


Nach unserem Funino Festival wurden dann die Zeit noch genutzt um den Kindern und Trainer noch die Spielform Fußball 5 näher zu bringen.


Wir sagen Danke an alle Teilnehmer und Helfer und freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung dieser Art!