Spannung bis zum Schluss...

September 15, 2018

 

F2 siegt beim bisherigen Spitzenreiter in letzter Minute!

Mit 7:6 gewann am Samstag morgen unsere F2 beim bisherigen Tabellenführer JSG Gestorf/Hüpede-Oerie. In einem über weite Strecken spannendem F Jugend Spiel kamen die Gastgeber deutlich besser ins Spiel. Mit gutem Kombinationsspiel und einer leichten körperlichen Überlegenheit gelang es bereits nach 12 Minuten dem Heimteam eine 4:0 Führung zu erspielen. Nachdem unsere Jungs zu Anfang schwer ins Spiel fanden und einige gute Torchancen ungenutzt blieben gelang Tom Hitschke der 1.4 Anschlusstreffer. Zur Pause hieß es dann dank eines Treffers von Niklas Keck 2:5 aus unserer Sicht. Trotz dieses deutlichen Rückstands gab das Team aber in der zweiten Halbzeit keinesfalls auf sondern versuchte weiterhin zum Torerfolg zu kommen. Das 3:5 erzielte dann Emil Nitschke bevor es den Gastgebern wieder gelang auf 3:6 davon zu ziehen. Aber noch waren 7 Minuten zu spielen und unser Team wollte sich nicht mit der drohenden Niederlage abfinden. So kämpfte und vor allen Dingen spielte man weiter und wurde belohnt. Tom Hitschke konnte das 4:6 erzielen. Kurz darauf gelang Konstantin Witt mit dem 5:6 der Anschluss. Noch waren 3 Minuten zu spielen. Als Emil Nitschke ca 1 Minute vor dem Ende den umjubelten Ausgleich erzielen konnte war plötzlich sogar noch der Sieg möglich. So war es dann wiederum Tom Hitschke der quasi mit dem Ablauf der regulären Spielzeit den Treffer zum 7:6 erzielen konnte. Die kurze Nachspielzeit überstand die Mannschaft dann schadlos.
Nach dem Spiel kannte der Jubel natürlich keine Grenzen und unser Team belohnte sich letztlich für eine gerade in der zweiten Halbzeit sehr starke kämpferische und spielerische Leistung.
Mit diesem Sieg kletterte man einen Spieltag vor Schluss auf den 1. Tabellenplatz.
Zum Team gehören:

Fion Arnold
Jan Brockmeyer
Nino Schneiter
Niklas Keck
Nick Rose
Jonas Pabst
Fabian Mc Culloch
Konstantin Witt
Emil Nitschke
Jean Gerling
Tom Hitschke
Damian Fournes

Please reload

SCAN UNS!

SC Völksen von 1919 e.V.

Am Sportplatz 13 
31832 Springe OT Völksen

 

      05041.83 22

      kontakt@sc-voelksen.de

Bitte füllt die mit * gekennzeichneten Pflichtfelder aus.

Sie dienen uns zur besseren Kommunikation und internen Zuordnung.