HOBO CUP SIEGER 2017

February 20, 2017

1/2

​​

Nach der bildlichen Dokumentation zum Hobo Cup 2017 folgt nun noch ein kleiner Bericht.Am vergangenen Samstag trat der SC Völksen zum diesjährigen Hobo Cup an. Nach einem dritten Platz im vergangenen Jahr, waren die Erwartungen dieses Jahr dementsprechend hoch gesteckt.In der Vorrundengruppe bekamen wir es mit dem TSV Barsinghausen III, dem SC Bison Calenberg, zwei Vertretungen aus Hohenbostel und der A-Jugend von Basche United zu tun.Nach holprigen Start mit einem 1:0 gegen Barsinghausen, einer 0:2 Niederlagen gegen Bison Calenberg und einem 0:1 gegen den VSV Hohenbostel konnte man sich steigern und beschloss die Gruppe auf dem zweiten Rang nach Siegen gegen Hohenbostel II und die A-Jugend aus Basche United.In der K.o. Runde ging es im Viertelfinale gegen die Zweitvertretung des TSV Kirchdorf. Dort konnte man sich nach einer konzentrierten Defensivleistung mit 2:0 durchsetzen. Beide Tore fielen hier durch Schüsse aus der eigenen Hälfte nachdem der Torwart von Kirchdorf sich mit in den Angriff einschaltete. Der Gegner im Halbfinale hieß TSV Luthe. In einem auf beiden Seiten von Großchancen geprägten Spiel konnten wir uns schlussendlich mit 2:1 durchsetzen und machten somit den Finaleinzug perfekt. Damit war die Chance gegeben, dass der SC Völksen gefühlt nach 1977 wieder ein Hallenturnier gewinnen konnte.

 

Der Finalgegner hieß TSV Bantorf, die im vorherigen Turnierverlauf durch ihre spielerische Komponente überzeugen konnten. Allerdings konnten wir uns wie im gesamten Turnierverlauf von Spiel zu Spiel steigern und somit das Finale mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung mit 3:0 zu unseren Gunsten entscheiden. Somit haben wir nach durchwachsenen Leistungen in den bisherigen Turnieren die Hallensaison mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Nach der Siegesfeier vergangen Samstag, bei dem das eine oder andere Kaltgetränk aus dem Pokal verköstigt wurde, wurde der Pokal gründlich gereinigt und ziert nun ein Jahr lang unsere Vitrine im Vereinsheim. Für den Turniertag bedanken wir uns beim VSV Hohenbostel und hoffen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung im kommenden Jahr.!

 

Please reload

SCAN UNS!

SC Völksen von 1919 e.V.

Am Sportplatz 13 
31832 Springe OT Völksen

 

      05041.83 22

      kontakt@sc-voelksen.de

Bitte füllt die mit * gekennzeichneten Pflichtfelder aus.

Sie dienen uns zur besseren Kommunikation und internen Zuordnung.