Herren fahren die nächsten 3 Punkte ein!

September 5, 2016

1/8

Das erste Heimspiel der Saison, gegen die Germanen aus Egestorf/Langreder III können wir mit 2:1 für uns entscheiden.Bei bestem Völksener-Fußballwetter sahen die Zuschauer ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, in das wir als Gastgeber anfangs besser hineinfanden. Bereits in der 4. Spielminute, spielte Jan Pinkerneil einen Zuckerpass auf Pascal Balewski, der den Ball eiskalt im Tor des Gegners versenkte. Mit der frühen Führung im Rücken, versuchte man dann sofort den Druck auf die Gäste aufrecht zu erhalten, konnte aber zunächst keinen weiteren Treffer nachlegen. Die Egestorfer ihrerseits hielten spielerisch gut dagegen, brachten unsere Defensive aber hauptsächlich durch Standards in Bedrängnis. Bis zum Halbzeitpfiff neutralisierten sich die beiden Mannschaften dann weitestgehend und sorgten dafür, dass Tormöglichkeiten eher mangelware waren.In Hälfte zwei änderte sich daran zunächst wenig, bis in Minute 63. plötzlich der Ausgleichstreffer fiel. Nach einem Standard der Gäste, bekam die Hintermannschaft den Ball nicht aus dem Strafraum, sodass Dennis Badelt zum 1:1 einetzte.Unser Spiel wurde in dieser Phase nun hektischer und unnötig nervös. Egestorf begann mehr zu investieren und drückte auf den Führungstreffer. In der 70. Minute hatte man dann noch einmal Glück, als Yannik Weißenberg auf der Linie rettete. Danach fing sich die Mannschaft wieder und kam zurück ins Spiel. Jan Pinkerneils Solo, wurde noch nicht mit einem Treffer belohnt. Anders als sein, erneut starker Pass auf Joost Nordmeyer, der wiederum den Torwart umkurvte und ganz lässig zur 2:1 Führung einschob! Egestorf warf daraufhin alles in die Waagschale, kam aber nicht mehr entscheidend durch. Auf der anderen Seite hatten wir durch Maik Arnold noch zwei Mal die Chance auf 3:1 zu erhöhen. Doch Pfosten und Gästekeeper hatten etwas dagegen.So blieb es schließlich bei einem, nicht unverdienten 2:1 Sieg, gegen bis dahin ungeschlagene Gäste aus Egestorf/Langreder. So geht's hoffentlich weiter!

Please reload

SCAN UNS!

SC Völksen von 1919 e.V.

Am Sportplatz 13 
31832 Springe OT Völksen

 

      05041.83 22

      kontakt@sc-voelksen.de

Bitte füllt die mit * gekennzeichneten Pflichtfelder aus.

Sie dienen uns zur besseren Kommunikation und internen Zuordnung.