HAUPTSACHE

SPASS!

IHR

ANSPRECHPARTNER

Mittwoch 

19:00 - 20:00 Uhr

„Gesundheitssport ist eine aktive, regelmäßige und systematische körperliche Belastung mit der Absicht, Gesundheit zu fördern, zu erhalten oder wiederherzustellen.“

 

Mit viel Spaß an der Bewegung treffen sich wöchentlich 15 – 20 Frauen und auch Männer in der Sporthalle mit dem Ziel, nach einer Stunde „was für den Körper getan“ zu haben. Zu der Gruppe gehören insgesamt über 30 Teilnehmer.

Nach einer allgemeinen Erwärmung geht es um Mobilisation, Stabilisation und Kräftigung einzelner Körperteile. Die Stunde endet mit Stretching oder auch mit einer Entspannungseinheit.

 

Abwechslung bringt die begleitende Musik, aber auch die wechselnden Handgeräte: mit Hanteln, Therabändern, großen und kleinen Bällen …werden Übungen im Stehen als auch auf der Matte ausgeführt. Individuell kann jede/r den eigenen Körper trainieren. Immer mal wieder gibt es Neues: mal wird TriLoChi® ausprobiert, die Stunde endet mit Übungen nach Feldenkrais oder die Ausdauer wird mit einem „Minutenlauf“ gesteigert. Ebenfalls ist Faszientraining Inhalt einer Übungsstunde.

 

Die Übungsleiterin Heike Knerlich (Tel. 05041 / 4165) leitet diese Gruppe seit dem Sommer 2009. Sie bildet sich regelmäßig fort und überrascht die Teilnehmer auch mal mit alternativen Sportgeräten wie Tennisbällen in Socken, Kastanien oder auch Wischtücher.

UNSERE

TRAININGSZEITEN

PRÄVENTIONSSPORT...

Trainer: Heike Knerlich

05041.41 65

SCAN UNS!

SC Völksen von 1919 e.V.

Am Sportplatz 13 
31832 Springe OT Völksen

 

      05041.989210

      kontakt@sc-voelksen.de

Bitte füllt die mit * gekennzeichneten Pflichtfelder aus.

Sie dienen uns zur besseren Kommunikation und internen Zuordnung.