MAX UMBACH

Spitzname: Umbach

Fußballstationen Jugend:

Völksen/Eldagsen

Fußballstationen Herren: SC Völksen

Im Verein seit: 1999

SCV Mannschaft: 1. Herren

Position: Sturm

 

Beruf: KFZ-Mechatroniker

Geburtstag: 07.08.1995

Wohnort: Holtensen

Beziehungsstatus: Vergeben 

 

Hobbys: Fußball 

Lieblingsessen: Bandnudeln mit Lachs 

Lieblingssong: SCV Lied 

Lieblingsfilm: Mehrere

 

ICH BIN SCV!

DAS INTERVIEW #1.

Hey Max,

 

schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, Dich in einem kurzen Interview unseren Mitgliedern, Freunden und Anhängern vorzustellen.

 

Los geht´s...

 

Seit wann betreibst Du unseren Sport und "schimpfst" Dich Fußballer? Wie kam es dazu?

Mit 4 Jahren habe ich mein Interesse für Fußball entdeckt, da ich früher schon oft mit meinen Freunden gekickt habe 

 

Gibt es Trainer oder Mitspieler, die Deine fußballerische oder auch persönliche Entwicklung besonders geprägt haben?

Zu meiner fußballerischen Entwicklung hat jeder Trainer etwas beigetragen, da man immer was dazu lernt. Natürlich gilt das auch für die Mitspieler von den ich mir einiges abgucken konnte.

Hast Du ein Fußball-Idol (Vorbild) an dem Du Dich orientierst und sogar einige „Moves“ abkupferst?

Zlatan Ibrahimovic, weil er eine starke Persönlichkeit hat und sich von keinem etwas sagen lässt.

 

Gibt es einen Verein Deines Herzens (natürlich abgesehen vom SCV) und warum:

Außer dem SCV habe ich keinen bestimmten Verein meines Herzens.

 

Nike, Adidas oder Puma :-)?

Nike 

Was war Dein größter sportlicher Erfolg in Deiner gesamten Laufbahn?

Der Aufstieg mit dem SC Völksen in die 2 Kreisklasse 

Welche Bedeutung hat der SC Völksen für Dich?

Der SC Völksen hat für mich eine sehr große Bedeutung. Es ist für mich nicht nur eine Mannschaft sondern beste Freunde. Man kann über alles reden und vor allem viel Spaß haben.

Das Tragen des grünen Jerseys ist immer etwas Besonderes. Was war für Dich der bewegendste oder wichtigste Moment im Trikot des SC Völksen?

Der wichtigste Moment war das Tor zum 3 zu 0 beim letzten Spieltag, da es um den Aufstieg ging.

Leider gibt es auch enttäuschende Augenblicke als Fußballer. Was war für Dich der traurigste Moment im Trikot des SC Völksen?

Ein trauriger Moment war als wir uns von unserem Trainer Heinz getrennt haben.

 

Jeder Sportler braucht Ziele. Gerade beim Fußball ist dies eine wichtige Komponente. Welches sind Deine persönlichen Ambitionen für die kommende Saison?

Mein Ziel ist es das ich mir einen Stammplatz erkämpfen kann,weil der Kader in der kommenden Saison noch größer und stärker geworden ist 

 

Welche Ziele siehst Du für die Mannschaft in der kommenden Spielzeit?

Das wir uns in der 2 Kreisklasse im oberen Tabellendrittel festsetzen können.

Aus den verschiedensten Gründen haben Fußballer spezielle Mannschaften gegen die sie besonders gerne spielen. Hast Du auch einen sogenannten „Lieblingsgegner“?

Bison Calenberg

Nicht jeder Spieler hat die Möglichkeit auf seiner „Lieblingsposition“ zu kicken. Welche ist Deine favorisierte Position?

Im Moment spiele ich auf meiner Lieblingsposition, Sturm.

 

Ein Klassiker: Was sind Deine Stärken und Schwächen?

Meine Stärke ist ein starker Schuss und meine definitive

Schwäche ist die Kondition, wo aber in der nächsten Zeit dran gearbeitet wird.

Was war Deine schlimmste Verletzung?

Bis jetzt hatte ich zum Glück keine schlimmeren Verletzungen .

 

Es gibt in jede Truppe immer einen Mannschaftsclown? Raus mit der Sprache!

Alex Nagel, mehr kann man dazu nicht sagen 

 

Der Großteil der Truppe steht noch am Anfang einer langen Laufbahn als Herren-Spieler.

Wo siehst Du die Mannschaft in 5 Jahren?

In welcher Liga wir landen werden ist schwer zu sagen aber die Hauptsache ist das es in 5 Jahren die gleich Mannschaft ist wie heute.

Und zum Abschluss noch ein Klassiker: Beschreibe unseren Club mit drei Worten.

Familie Krank Spaß 

 

Das war´s auch schon.

 

Wir wünschen Dir und dem Team alles Gute für die neue Spielzeit 16/17.

Lasst es krachen!

 

Euer SCV

 

Stand September 2016

 

ARCHIV

Stand September 2016

 

SCAN UNS!

SC Völksen von 1919 e.V.

Am Sportplatz 13 
31832 Springe OT Völksen

 

      05041.989210

      kontakt@sc-voelksen.de

Bitte füllt die mit * gekennzeichneten Pflichtfelder aus.

Sie dienen uns zur besseren Kommunikation und internen Zuordnung.